Gesamterneuerungswahlen vom 22. September 2024 - Resultate

Am Sonntag, 22. September 2024, fand der erste Wahlgang für die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsdauer 2025 bis 2028 statt. Es sind alle Mandate vergeben und es bedarf keines zweiten Wahlgangs.

Als Schulratspräsident wurde Norbert Stieger (FDP) im Amt für weitere vier Jahre bestätigt.

Die sechs Sitze im Schulrat werden in der kommenden Amtsperiode durch die bisherigen Schulräte Kristina Bösch (SVP), Christian Eicher (Die Mitte), Hansruedi Lusti (SVP), Brigitte Tschumper (parteilos), Pascal Wiget (FDP) und Andreas Wittenwiler (parteilos) besetzt. Damit ist der Schulrat vollzählig und es bedarf keines zweiten Wahlgangs.

In die Geschäftsprüfungskommission der Schulgemeinde wurden die bisherigen Mitglieder Markus Egli (Die Mitte) und Markus Fäh (SVP) wieder gewählt. Neu gehören dieser Behörde Manuel Rüegg (Die Mitte), Silvan Schmid (FDP) und Pascal Walther (FDP) an. Damit ist die Geschäftsprüfungskommission vollzählig und es bedarf keines zweiten Wahlgangs.

Sämtliche Sitze wurden im ersten Wahlgang vergeben. Somit ist kein zweiter Wahlgang nötig.

Die detaillierten Wahlresultate finden Sie in den untenstehenden Wahlprotokollen.

Dokumente Protokoll SRP (pdf, 782.2 kB)
Protokoll Schulrat (pdf, 856.1 kB)
Protokoll GPK (pdf, 827.4 kB)

Schuleinheit Schulverwaltung